[Umfrage] SkyGrid

Offizielle Bekanntmachungen

Eure Meinung zu SkyGrid

Umfrage endete am Mo 10. Apr 2017, 21:31

Geil, sofort her damit!
8
89%
Nettes Feature, bitte hinzufügen.
1
11%
Meh... wer braucht das schon?
0
Keine Stimmen
SkyGrid? Bloß nicht!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

[Umfrage] SkyGrid

Beitragvon Michel_0 » Mo 20. Mär 2017, 21:31

Guten Tag,

ich bin erst letztens auf eines meiner "fast" fertigen Projekte gestoßen.

SkyGrid

Wie bei so einigen anderen Projekten auch hat mich beim Implementieren der letzten Features beheben der letzten Bugs die Motivation verlassen.

Was ist SkyGrid?
Kurz gesagt: https://www.google.com/search?tbm=isch&q=SkyGrid.

Wie ist es auf Futuremine geplant?
  • Als Erweiterung von SkyBlock
  • Jeder Spieler (oder vielleicht jeder ab erreichen von X Inselpunkten) kann ein SkyGrid Portal erstellen
  • Das Portal wird ähnlich aufgebaut sein wie ein Endportal, aber etwas anders aussehen (und natürlich aus Materialien, die Ihr vorher selbst Farmen müsst)
  • Jedes Portal kann nur von den Inselbesitzern selbst (und Mitgliedern) genutzt werden
  • Beim Durchschreiten des Portals wird man random innerhalb eines Spawnbereichs des Grids teleportiert
  • Innerhalb des Grids gilt zunächst mal PvP. All vs All. Griefing erlaubt. Regelmäßige Resets.
  • Man kann im Grid seinen Homepunkt setzen
  • Das Grid ist unendlich (praktisch... theoretisch denke mal so bis 1.000.000)
  • Offen:
    - Ausschalten von PvP?
    - Griefing verbieten (möglicherweise sogar Protections)?
    - Keine Resets?
    - Regulierung von Rohstofftransfer auf eine SkyBlock Insel?

Ich denke mal wenn Ihr, die Community, mir hier dementsprechend positives Feedback gebt werde ich auch wieder etwas Motivation für dieses Projekt aufbringen können und es zum Release führen.


Währe auch schön, wenn Ihr mir als Antwort auf diesen Post ein paar Tipps zu den noch offenen Punkten oben geben könntet.
Michel_0
Administrator Futuremine Forum
Administrator Futuremine Servernetzwerk
Benutzeravatar
Michel_0
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:14
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: [Umfrage] SkyGrid

Beitragvon Skyrora » Mo 20. Mär 2017, 22:13

Also mal zu den offenen Punkten:
1. Ausschalten von PvP
-Ich persönlich würde es an lassen, da man sich dann mal mit anderen Leuten messen kann, was ja sonst im SkyBlock nicht möglich ist und dann würde man vielleicht auch mal eine Notwendigkeit sehen überhaupt Rohstoffe in eine Rüstung zu investieren.
2 Griefing verbieten, 3 Keine Resets:
Griefing würde ich erlauben ist so einfach geiler und der Fokus soll ja eigentlich im SkyBlock liegen. Wenn man in der Welt aber protecten könnte würden denke ich viele darauf ausweichen und kaum auf der eigentlichen Insel spielen.
Resets halt damit die Welt nicht irgendwann "ausgelutscht" ist.
4. Regulierung des Rohstofftransfers auf die Insel
Wenn man alles mit rüber nehmen könnte wäre das schon etwas zu viel, allerdings habe ich auch gerade spontan keine Idee wie man das begrenzen könnte. (Vielleicht füge ich hier später noch was hinzu...)
Skyrora
 
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:28

Re: [Umfrage] SkyGrid

Beitragvon Michel_0 » Mo 10. Apr 2017, 19:28

UPDATE:

Nach ein paar Nachmittagen hab ich den Weltgenerator nun fürs erste fertig.
2017-04-10_20.35.49.png
SkyGridScreen

Features:
  • Alle in MC verfügbaren Blöcke beliebig konfigurierbar mit Spawnchace & Wahrscheinlichkeit
  • Biomspezifisch einstellbar (alle Spawnchacen gelten immer nur für 1 Biom)
  • Unterstützt Truhen mit frei konfigurierbarem Inhalt (ebenfalls mit biomspezifischen Spawnwahrscheinlichkeiten)
  • Unterstützt Mobspawner mit Spawnchacen der verschiedenen Entities (auch per Biom einstellbar)
  • Unterstützt "Toppings", das sind Blöcke, die mit einstellbarer Wahrscheinlichkeit auf ebenfalls einstellbaren Blöcken spawnen (Bsp. Baumsetzlinge auf Erde), ebenfalls einstellbar per Biom
  • Einstellbarer vertikaler und horizontaler Blockabstand
  • Multiworldkompatibel. Unterstützt beliebig viele Welten mit jeweils unterschiedlichen Eigenschaften gleichzeitig (jede Welt hat ihre eigenen Einstellungen)
Dieser Generator ist noch nicht released und wohl schon der flexibelste und funktionsreichste auf dem Markt.

Nachdem die Welt nun funktioniert, werde ich mich nun an das SkyGrid plugin setzen. Das kümmert sich um solche Sachen wie die SkyGrid Portale. Auch schon in Planung, ein Server-Resourcepack, das euch zum staunen bringen wird... neue Blöcke, neue Items...


SkyGrid is coming...
Michel_0
Administrator Futuremine Forum
Administrator Futuremine Servernetzwerk
Benutzeravatar
Michel_0
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:14
Wohnort: Erkenbrechtsweiler


Zurück zu Offizielles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron